Wir automatisieren Arbeitsabläufe, damit Unternehmen sich auf die Wertschöpfung konzentrieren können

Flowers ist eine kreative Software-Lösung, die Unternehmen neue Möglichkeiten bietet, die Unternehmensorganisation moderner zu gestalten. Mit unserer flexiblen Workflowmanagement-Software verwandeln wir langsame Routineabläufe in schnelle, smarte Workflows.

 

Kontaktieren Sie uns

Ein völlig neuer Ansatz für eine zeitgemäße Arbeitsweise.

Die Digitalisierung verspricht Fortschritt. Unserer Erfahrung nach führt Digitalisierung in den meisten Unternehmen jedoch erstmal zu größerer Komplexität, aufwendigen Implementierungsprojekte und Herausforderungen im Änderungsmanagement.

Der weltweit einzigartige und innovative Ansatz von Flowers löst diese Problematik vollständig. Das Resultat: Flexibel anpassbare Software, ohne Sonderprogrammierung, die hochleistungsfähige Arbeitsabläufe ermöglicht und all das mit minimalem Zeit- und Schulungsaufwand.

Flowers ist ein innovativer Quantensprung – die erste und einzige Software-Lösung, die Unternehmen tatsächlich, und nicht nur theoretisch, auf das nächste Level der Unternehmensorganisation katapultiert. Flowers organisiert Unternehmen jeder Größe über die nächsten Generationen.

Wer sind die Menschen, die Flowers voranbringen?

Egal ob Kunde, Partner oder Mitarbeiter - Flowers ist ein Kollektiv aus unterschiedlichen Menschen, die die Welt aus einem etwas anderen Blickwinkel betrachten.

Erneuerer


“Das war schon immer so” – wir hinterfragen den Status Quo und treiben Veränderung voran.

Herausforderer


Wenn man etwas völlig anders sieht, dann hat man 2 Möglichkeiten: Nichts tun, oder die Herausforderung annehmen. Wir wählen letzteres!

Vorreiter


 Neues entsteht nicht in der Komfortzone. Wir wissen um die Verantwortung, Wandel voranzutreiben.

Verrückte


Wie Steve Jobs sagte: „Menschen, die verrückt genug sind zu denken, sie könnten die Welt verändern, sind diejenigen, die es auch tun“

Werte, die uns charakterisieren

Unsere Werte bestimmen unser Handeln und damit die Wertschätzung füreinander – so bleiben wir stets achtsam, präzise und fokussiert.

 

Wie wir handeln

  • Wir sind mutig

    Wir denken groß und handeln schnell.

  • Wir hinterfragen den Status Quo
    Wir halten uns nicht mit kleinen Verbesserungen auf, sondern schaffen neue Dinge, die unsere Welt besser machen.
  • Wir denken kreativ
    Die Entwicklung von Neuem treibt uns an und bestimmt unser Handeln.

  • Wir überraschen
    Wir sind füreinander da.

  • Wir sind gemeinsam erfolgreich

    Denn wir denken als ein Team und blicken über den Tellerrand hinaus.

Wie wir denken

  • Incredible product UX & UI
    Wir designen Software am Puls der Zeit, performant und ansehnlich.
  • Kunden im Mittelpunkt
    Wir entwickeln Lösungen, die unsere Kunden lieben und nicht mehr missen möchten.
  • Einfachheit als Prinzip
    Wir vereinfachen Dinge so weit, wie es Sinn macht.
  • Vielfalt ist unsere Stärke

    Wir handeln unvoreingenommen und sind offen für neue Wege.

  • Nachhaltigkeitsbewusst
    Flowers Technologien arbeiten CO2-Neutral.

Eine bessere Welt erschaffen? Damit fangen wir bereits bei uns im Office an!

Die Stärke von Flowers liegt nicht nur in der Kreativität unserer Mitarbeiter, ihren Talenten oder ihren Leistungen, sondern auch in der Art, wie wir uns umeinander kümmern, um das, was wir tun, um unsere Kunden und, um die Welt. Es ist unsere Fürsorgepflicht, die uns dazu inspiriert, immer neue Wege zu gehen. Das kultivieren wir und suchen wir stets in neuen Mitarbeitern.

Wir bringen die Leidenschaft mit, etwas Großes zu erreichen, damit Unternehmen die nächste Stufe im Organisationsmanagement bewältigen. Unsere Kultur der Fürsorge schafft ein Umfeld, das das Beste in jedem von uns hervorbringt, uns hilft vorwärtszukommen, uns zu Freunden macht und uns absichert auf dem Weg nach oben.

Unser Timing könnte nicht besser sein

Die Digitale Transformation ist für Unternehmen keine neue Herausforderung und trotzdem schreitet sie nur schleppend voran. Wir sind der Überzeugung, dass ein Umdenken beim Management von Arbeitsabläufen die entscheidende Initialzündung sein kann um Unternehmenseffizienz, Produktivität und Rentabilität mit digitalen Tools voranzubringen. Deshalb haben wir ein Unternehmen aufgebaut, um wiederkehrende Arbeitsabläufe besser, schneller und kostengünstiger zu automatisieren. Dazu nutzen wir innovative Technologien.

Begleiten Sie uns auf dieser spannenden Reise!

Jobs ansehen

Lernen Sie unsere Gründer Andreas & Daniel kennen

Initiieren und Handeln: dieser Ansatz macht jeden unserer Mitarbeiter, Mitarbeiterinnen und Kunden zu Vorreitern des Wandels, den sie selbst in die Hand nehmen und vorantreiben. Wir lassen den Status Quo hinter uns, um etwas Besseres zu schaffen!

 

Andreas Martin
Co-founder, CEO

 

Daniel Vöckler
Co-founder, CTO

 

Inspiriert von der Münchner Exzellenztradition - wir leben Leistungsstärke, Innovationskultur und Lebensfreude

Unternehmen aus München haben sich weltweit einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet, weil sie mit großem Engagement einige der besten Produkte der Welt herstellen.

Flowers ist Teil der modernen Münchner Exzellenz-Tradition aus dem Herzen des europäischen Silicon Valley. Unternehmen wie Apple und Microsoft haben sich nicht umsonst hier angesiedelt.

Kontaktieren Sie uns

Smarte Unternehmen erledigen
Arbeitsabläufe im Handumdrehen.

Kontaktieren Sie uns